Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 17:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: weiches off- holz gesucht

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
vielen dank fastest für deine antwort.

naja gleich ähnlich. klar ist es relativ.
aber ich denke schon, dass da ein großteil ein holz als z.b. elastisch empfindet wenn es so ist.

der griff von chuan ist wirklich dünn. ich habe da jetzt ein griffband drum gemacht, dass macht die sache gut.

allerdings ist das natürlich nervig mit dem griffband und außerdem kann ich das holz natürlich nicht mehr beziehen wenn was passieren sollte...

zu deinen vorschlägen.

das andro supercore cell off- habe ihc gespielt.
das ist nicht so elastisch und katapultig wie das chuan und schwingt meiner meinung nach viel mehr.

wäre denn z.b. das Sitga allround evolution oder das Stiga classic allround ähnlich?!
Denke beim Stiga mußte schon zu dem Off Classic greifen. aber das vibriert noch stärker als das Cell. stiga hölzer im weichen Bereich vibrieren alle relativ stark (zumindest die neuen modelle)

Nachvibrieren ist einer der Punkte die ich meinte mit da spielt sovieles rein.

Und bei Elastisch und katapultig sind wir auch bei Punkt 2. Du findest es nicht so elastisch und katapultig und ich schon und andere finden es vermutlich noch elastischer und katapultiger. Entweder weil es alle anders empfinden oder weil man nen besonder elastisches oder katapultiges Exemplar erwischt hat oder nicht oder weil die Begriffe elastisch und katapultig von jedem anders definiert werden...

Fazit: solche Vergleiche/ Empfehlungen machen hier nur begrenzt Sinn, weil niemand in deiner Hand steckt. Das einzige was es nutzt: Tips/genannte Hölzer sammeln und dann alle ausprobieren...leider sehr viel Aufwand aber so ist es

ich würde da an deiner stelle lieber gucken welcher griff dick genug ist den an dein holz bauen lassen und mir bei gelegenheit dann nen 2. oder drittes holz mal gebraucht in den schrank legen falls deins mal bricht

Geändert von Fastest115 (05.04.2010 um 17:20 Uhr)