Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer
In Württemberg pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern dass es eine LEX FRICKENHAUSEN geben wird
Da es einige Entscheidungsträger wohl auch nicht als im Sinne des Erfinders sehen dass ein zweifacher deutscher Meister mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die 2.Bundesliga muß nur damit eine Zweitligamannschaft ein Jahr DTTL spielen kann und dort ohne Chance Tabellenletzter wird, wird es wohl tatsächlich darauf rauslaufen dass Gräfelfing ZUFÄLLIG  keine Lizenz bekommen wird. Dafür hat einfach auch Frickenhausen zu viel Einfluß und die Gräfelfinger zu wenig Lobby bei denen die ganz oben die Fäden ziehen.
Darüber werden sich die Gräfelfinger zwar ärgern aber verstehen werden sie es wohl doch auch, obwohl es natürlich nicht ganz sauber ist und manch einer schon ein bisschen Dreck am Stecken haben wird.
|
das scheint mir alles schon ein bißchen krass, es beinhaltet den vorwurf der mauschelei, ja korruption. mich würde schon mal interessieren, worauf sich das gründet. ich bin auch ganz und gar nicht für eine trümmertruppe aus gräfelfing (oder woher auch immer) in der dttl, wo diese doch in dieser saison so ausgeglichen und spannend war. ich halte auch das regelement für unsinnig im quadrat, dass ein dritter einer 2. liga ein aufstiegsrecht beanspruchen darf und einen etablierten verein dann rauskegeln kann. auffüll-regelung: aber immer, aber anspruch: kompletter blödsinn! mir geht es da ums prinzip, nicht um gräfelfing direkt, die ja wahrscheinlich zweiter werden. aber zurück zum thema: solange das reglement so ist, muss es auch umgesetzt und akzeptiert werden und zwar ohne wenn und aber. wenn frickenhausen sportlich absteigt, dann müssen sie eben 2. liga spielen und da darf es keinen bonus geben, sonst hätten wir eine marionetten-liga, die man nicht erst nehmen kann. wenn gräfelfing folglich die lizenz-bedingungen erfüllt, müssen sie die lizenz auch erhalten. alles andere wäre ein bärendienst an der liga und unredlich. mein wunsch ist nur, dass gräfelfing dann auch wirklich eine ligataugliche mannschaft stellt und nicht just for fun mal hochmarschiert, um sich demontieren zu lassen. aber wer sportlich absteigt, soll auch tatsächlich absteigen, so funktioniert eben sport und das macht ihn auch spannend.