|
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Wenn hier tatsächlich der sportlich feststehende Abstieg Frickenhausens in die 2.Bundesliga verhindert wird, weil man zuuufällig Gräfelfing jetzt doch keine Lizenz erteilt, dann wird das bundesweit einen Aufschrei geben und die DTTL kann sich begraben lassen.
Ich hoffe, dass es nicht zu so einem Skandalurteil kommt. Frickenhausen ist abgestiegen, die sind Tabellenletzter mit dem deutlich schlechtesten Spielverhältnis und haben in dieser Form nichts in der DTTL verloren. Da interessiert es auch nicht, mit welchen Spielern Frickenhausen nächstes Jahr spielt.
Wenn im Fußball Bayern München die Championsleague-Quali verpasst und der VfL Wolfsburg hat das sportlich geschafft, dann kann man da genauso wenig die Wolfsburger aus der Championsleague kegeln und dafür die Bayern spielen lassen, nur weil die Bayern nächstes Jahr wieder die bessere Mannschaft haben im Vergleich zu den Wolfsburgern.
Ich freue mich, dass ein Team aus Bayern, das in der 2.Bundesliga mit sechs weitgehend jungen deutschen Spielern aufgedreht hat, jetzt in die DTTL hochkommt und sie es sich nicht nehmen lassen, gegen die Weltstars und Nationalspieler anzutreten. Gräfelfing hat es sich verdient und Regeln sind Regeln, wenn hier jetzt etwas hingemurkst wird, dass Gräfelfing rausgekegelt wird um Frickenhausen weiterhin spielen zu lassen, dann wird das die ganze Welt erfahren und der Sport wird einen riesigen Schaden erleiden und damit tut man der DTTL auch keinen Gefallen.
|