|
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
ich denke man kann es nicht immer so leicht machen,und immer nur rein stur nach den statuten gehen(die kann man ja auch durchaus mal hinterfragen,sind ja nicht von gott geschaffen wurden...).es gibt immer mal wieder extremfälle,frick ist in dieser saison einer.da sie unverschuldet in die lage kamen,für tans verhalten konnten sie ja nix,stellt das eben ein ausnahme und präsendenzfall dar.
der ist so weit ich weiß,rechtlich(noch)nicht verankert,aber als sportsmann sage ich da,das sollte man schon gesondert betrachten den fall...und vielleicht auch mal darüber nachdenken solche ausnahmefälle auch juristisch zu verankern.da klafft wohl noch ne lücke.
darum wird das alles wieder sehr auslegunssache sein und streit wird da wohl noch nicht zu vermeiden sein.was wären möglichkeiten?ev.doch über ne 11 er liga nachdenken?rechtlich muss sich auf jeden fall was tun,die statuten sind da einfach noch zu wässrig,und haben eben nicht für solche ausnahmefälle vorgesorgt.
was gräfelfing betrifft,mag sein,dass die wirtschaftlichen voraussetzungen die lizenz sichern,und nicht die sportlichen.aber auch da könnte man wieder streiten,ob das alles noch so zeitgemäß ist?ich möchte einfach nur die sportlich besten mannschaften in liga 1 sehen,und das geht ja letzlich auch das finanzielle freilich mit dem sportlichen hand in hand...so sollte moderner wettbewerb aussehen und ich möchte keine trümmertruppen in liga 1 mehr sehen,nicht mehr aber auch nicht weniger...
Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 18:46 Uhr)
|