Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 18:38
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
fakt ist doch, dass es für Vereine aus der 2. Liga momentan extrem schwierig ist aufzusteigen. Will man dies noch schwieriger machen, damit bald niemand mehr aufsteigt. Ich glaube nicht.
Es sollte eher in die andere Richtung gehen, dass die Ligen aneinander angeglichen werden
Richtig, Spielsystem muß einheitlich werden, aber auch die Rahmenbedingungen für die Spieler müssen in beiden Ligen gleich sein. Vollprofitum in der DTTL zu Semiprofi in 2.Liga paßt nicht...

Zitat:
Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wie ich es dir noch klar machen soll. Hier geht es nicht darum, Vereinen den Aufstieg unmöglich zu machen - sofern sie sich sportlich dafür qualifiziert haben. Darum geht es, um die sportliche Qualifikation. Und die haben weder der 2. der zweiten Liga noch der Letzte (oder Vorletzte) der 1. Liga erbracht.
Du brauchst hier nicht alles dreifach klar zu stellen. Ein aktueller 2.Liga Verein kann rein sportlich, ohne Verstärkungen nicht mit einem DTTL Verein mithalten und das dürfte jedem hier klar sein.