Ich finde es immer wieder lustig hier zu lesen, dass das GLN Spiel so unansehnlich ist... Zeigt doch mal ein paar Freunden, die nicht TT spielen, ein Video von Boll gegen Ma Lin...Nach 3 Minuten werden die gähnend Fragen, ob die auch manchmal mehr als 2 Ballberührungen haben. Und wenn dann doch mal ein etwas längerer Ballwechsel zustande kommt, dann gehts Topspin gegen Topspin...wow wie interessant und abwechslungsreich. Die Zeiten von interessanten NI Spielen wie sie Waldner und Persson zelebriert haben, sind nunmal leider Gottes mehr oder weniger vorbei. Von daher guck ich mir doch 10 mal lieber an wie Amelie Solja oder Sebastian Sauer „rumstochern“. Mag ja sein, dass die einzelnen Bewegungen nicht ganz dem entsprechen was die meisten unter Ästhetik verstehen aber immerhin
spielen die noch Tischtennis, was man von dem Aufschlag und Bums, das da heutzutage an der Weltspitze gezeigt wird, nicht behaupten kann. Und bevor jetzt einige denken noch so ein verbitterter GLN´ler muss ich zu meiner eigenen Scham eingestehen, dass ich auch zu diesen Aufschlag Bums Spielern gehöre weils nunmal leider am effektivsten ist... aber mir wurde auch schon oft genug von Freunden, die zum zuschauen kamen, bestätigt, dass es ziemlich langweilig ist mir zuzugucken... Aber wenn mein Mannschaftskollege mit seinem Anti rumstochert finden sies auf einmal interessant ^^
Und wer allen Ernstes behauptet, dass man sich nur ne GLN drauf klatschen muss und dann gegen LL und VL Spieler gewinnt, wie es Harburger Arroganz hier tut, der hat einfach absolut keine Ahnung von dem Training, das nötig ist bzw war um mit dem Material auf so hohem Niveau mithalten zu können. Und diese Respektlosigkeit vor der Leistung von anderen finde ich noch um einiges schlimmer als das Verstoßen gegen ein Verbot, das bis heute noch nicht vom ITTF begründet wurde. Aber naja vermutlich war das nur die Verbitterung weil du dir höchstwahrscheinlich entgegen deiner Behauptung ne schöne Klatsche von ihm abgeholt hast
In diesem Sinne bin ich doch sehr für die Gandhi Methode und hoffe das alle ehemaligen GLN´ler ihre Noppen glätten. Das ist die einzige nachvollziehbare Reaktion auf so eine absolut sinnlose und unbegründete Regel.

Und wer jetzt daher kommt und mich an den Pranger stellt weil ich dazu Aufrufe gegen die Regeln zu verstoßen der sollte sich mal die Regelbücher von DTTB und ITTF durchlesen... Ich wage zu behaupten das weniger als 1% der Spiele bis hoch zur Regionalliga sämtliche Regeln einhalten. Und auch in der DTTL wird sich meist was finden was nicht so ganz regelkonform ist. (selbst wenn man nicht nachweisbarem Zeugs wie Tuning absieht ^^)
Mal davon abgesehen finde ich es einfacher gegen GLN´s zu spielen als gegen griffige

Und wenn ich doch mal gegen einen verliere dann war er eben besser... und wer von euch nicht in der Lage ist genügend Sportlichkeit und Respekt aufzubringen um sich das einzugestehen, der sollte lieber Fußball spielen gehen und sich über den Rasen des Gegners aufregen oder was die sich da immer für Dinger ausdenken. ^^
Ach und ein wenig Trost dürfte den exGLN’lern, die hier mit Peter Igel diskutieren, wohl noch spenden, dass wenn in nicht allzu ferner Zukunft die Antis verboten werden, können sie sich in seinem Heulthread über ihn lustig machen. In diesem Sinne Herr Igel:
First they put away the dealers, keep our kids safe and off the streets
Then they put away the prostitutes, keep married men cloisterred at home
Then they shooed away the bums, then they beat and bashed the queers
Turned away the asylum seekers, fed us suspicions and fears
We didn't raise our voice, we didn't make a fuss
It's funny there was no one left to notice when they came for us