Zitat:
Zitat von Mighty
Also, ich bin zwar GLN-Gegner, aber meine Erfahrung bestätigt diese These über Charakter nicht. Abgesehen von Einzelfällen, habe ich sogar den Eindruck, dass sich GLN-Spieler beim Spielen "im Schnit" besser verhalten, möglicherweise aufgrund gewisser unbewussten Schuldgefühle. 
|
Naja es ist aber auch immer wieder spannend, wenn "Materialspieler" aufeinander treffen und der eine GLN Spieler über den anderen schimpft, was er denn für einen scheiß Belag spielt.
Zitat:
Zitat von Azador
Von daher guck ich mir doch 10 mal lieber an wie Amelie Solja oder Sebastian Sauer „rumstochern“. Mag ja sein, dass die einzelnen Bewegungen nicht ganz dem entsprechen was die meisten unter Ästhetik...
|
Wenn ich meinen Freunden Videos von Amelie Solja zumute, reden sie wochenlang nicht mehr mit mir.
Wenn ich dann auch noch davon anfange, dass
"die einzelnen Bewegungen nicht ganz der Ästhetik entsprechen, aber...", lassen sie mich womöglich einliefern.
Von den Spielen der Europameisterschaften, bzw. der letzten WM waren sie allerdings als Laien sehr beeindruckt.
Natürlich haben sie auch nur die spärlichen Beiträge im deutschen Fernsehen (inklusive Infokanal) gesehen.
Sprich den Zusammenschnitt von diversen Begegnungen, in denen dann auch die Topspin Ralleyes und nicht die Annahmefehler gezeigt werden.
Die Ballwechsel von Solja etc. mögen länger sein, aber die beeindruckenden Höhepunkte, wenn es sie überhaupt gibt, sind wesentlich geringer vorhanden.