Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 19:04
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Japan wird mit Jun Mizutanzi, Kaii Yoshida, Seiya Kishikawa, Kenta Matsudaira und Kazuhiro Chan antreten. Sehe ich damit deutlich schlechter als Deutschland und Südkorea. Bei China steht bis jetzt folgendes fest: Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike
Die Entscheidung über die 2 anderen Startplätze fällt wahrscheinlich zwischen Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqin. Ist letztlich auch egal, denn sie werden eh Weltmeister. Allerdings sehe ich sie mit diesem Aufgebot (Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike) nicht so haushoch überlegen. Das in meinen Augen sicherste Aufgebot zur Weltmeisterschaft für China wäre Ma Long, Ma Lin, Wang Liqin. Diese 3 verlieren in meinen Augen nur alle Himmeljahre mal gegen Ausländer. Denn gerade der anfällige Ma Long scheint in der Superform, die er bei den German Open hatte, für alle Europäer übermächtig. Was mir jedoch immernoch zu denken gibt, ist wie Zhang Jike Christian Süß bei den German Open derartig zerlegt hat, dass es einem Angst und Bange wurde.
Hoffentlich darf man Deutschland aus dem ansonsten schwachen Europa ausklammern. Wenn Oh und Ryu gut in Form sind, ist Südkorea wirklich stark. Ich finde man sollte die anderen Teams einfach nicht mehr mit China vergleichen