Einzelnen Beitrag anzeigen
  #668  
Alt 07.04.2010, 22:57
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Die GLN haben, ähnlich wie die gebackene Curl in den späten Neunzigern, gewisse Eigenschaften wie plötzlich auftretende Flattereffekte selbst bei vorher noch vorhandener Rotation, die neben der zweifellos nötigen Beherrschung des Materials durch entsprechendes Training, nicht mehr originär vom Spieler sondern hauptsächlich vom Material ausgehen.
Das sage ich als jemand, der keine Threads wie "mein RHT kommt nie, soll ich den Anti in 2,2 oder max. spielen" o.ä. erstellt, denn über die amüsiere ich mich auch prächtig.
Der Ausgangspunkt für das Verbot waren auch sicher nicht deine Regionen, Andreas. Je höher, desto weniger GLN-Spieler gab es, da gegen gute Leute die Möglichkeiten doch beschränkt waren. Da wurde ein "Vorteil" auch gegen manche Gegner zum Nachteil, oder?
Auch wird die Ausnahme Ackerström nicht die Oberen zum Verbot bewegt haben.

Es war doch die Basis, wo vorherige LN-Spieler mehrere Klassen übersprangen. Und da kam doch der große Ärger auf, dass das Material entscheidender war als der Spieler. Weil in BzL und oft auch in der LL NI-Spielern es an technischen wie taktischen Mitteln gegen die GLN fehlte.

Wenn`s nach mir ginge, Einheitsschläger für alle, am besten Brettchen, da entscheidet nur noch der Spieler.
Mit Zitat antworten