Thema
:
Tibhar Genius+ Optimum
Einzelnen Beitrag anzeigen
#
58
08.04.2010, 00:26
andiS
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
AW: Neuer Genius
Habe jetzt drei Trainingseinheiten mit der neuen Kombi hinter mir, und kann nur sagen, dass es die mit Abstand beste Kombi (für beidseitiges Topspinspiel) ist, die ich jemals gespielt habe. Klar, geboostete Beläge sind nach wie vor eine Sache für sich. Aber Boll Spirit + Genius harmonieren wirklich gut. Für meine Verhältnisse sehr kontrolliertes Material (Photino + Genius z.B., machten zusammen eine deutlich schlechtere Figur) und dabei immer noch mit viel Spinpotenzial und Durchlagskraft ausgestattet, bei immerhin noch relativ großer Fehlertoleranz. Der geringe Eigenkatapult des Holzes lässt die lange Kontaktzeit/Ballführung des Genius voll zur Geltung kommen, und bietet zudem leichtes Spiel beim Return, Kurz-kurz und Blocken. Die Härte des Spirits stellt einen schönen Ausgleich zu dem doch noch recht hohen Absprungwinkel des immer noch recht weichen Genius dar. Und zu guter letzt, sorgt das relativ geringe Gewicht des Genius für einen sehr angenehmen Schwerpunkt für Handgelenkseinsatz auf dem mittellastigen Spirit.
Fazit:
/
Punkten
andiS
Öffentliches Profil ansehen
Suche alle Beiträge von andiS