Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 07:11
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

An unsere beiden Astra Bier Fans, übrigens eine absolut ekelige Plörre von dem ich Pelz auf der Zunge bekommen hab.

Eure Argumentationen sind einfach nur lächerlich und ihr begebt euch auf ein Niveau herunter, das dem Argumentationsniveau einiger "Randgruppen" in Deutschland doch sehr ähnelt.

Die absolut lächerlichste Behauptung ist der Standpunkt:
Früher galt: Pack dir ne GLN druff und du überspringst x-Klassen....

1. Habt ihr selbts schon mal ne GLN gespielt? Seid ihr auf Anhieb damit zurecht gekommen?
2. Warum hat dann nicht jeder auf diese Wunderwaffe gewechselt, wenn sie so überlegen war? (Gleiches könnte man sagen: Warum spielen nicht alle China-Beläge, wenn die Asiaten damit so gut sind?)
3. Ich selbst habe bei meinem Wechsel von NI zu GLN zur damaligen Zeit fast eine Halbsaison gebraucht, bis ich mein Spiel wieder selbst im Griff hatte und auch mal Spiele überzeugend gewinnen konnte.

Das Spiel ehemaliger GLN ist durch Umstellung keineswegs attraktiver geworden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wo vorher eine klar erkennbare Technik möglich war, ist es jetzt viel mehr ein rumstochern, Notschläge etc. geworden.

Leute wie ihr werdet immer rumheulen wenn irgendwer mit "außergewöhnlichem" Spielgerät euch vom Tisch schießt. OB GLN, ANTIS, GRLN, 25 Jahre alte Sriver oder sonst ein Zeuchs.

Solange eine Regel nicht eindeutig kontrolliert werden kann (eine meßbare Größe von jedem erkennbar/meßbar) ist sie mehr als überflüssig, wenn nicht sogar hinderlich, ärgerlich etc.
Das gilt für GLN als auch für "vom Werk veränderte" Beläge.

Was wäre das schön:

Jeder bekommt ein Standard Holz mit 2 Standard Belägen, am besten kurze Noppen aussen Rohgummi. Und nichts anderes ist erlaubt. Keine Streitereien von wegen Material illegal!

Will mal sehen, wie die ganzen NI-Spieler dann rumheulen!

Für Wiedereinführung der GLN!
Für Bescheissen auf hohem Niveau (Glätten, Tunen, was auch immer) wenn nicht eindeutig meßbar/nachweißbar!

BTW: Nein ich spiele keine nachgeglättete!