Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 08:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Der Ausgangspunkt für das Verbot waren auch sicher nicht deine Regionen, Andreas. Je höher, desto weniger GLN-Spieler gab es, da gegen gute Leute die Möglichkeiten doch beschränkt waren. Da wurde ein "Vorteil" auch gegen manche Gegner zum Nachteil, oder?
Auch wird die Ausnahme Ackerström nicht die Oberen zum Verbot bewegt haben.

Es war doch die Basis, wo vorherige LN-Spieler mehrere Klassen übersprangen. Und da kam doch der große Ärger auf, dass das Material entscheidender war als der Spieler. Weil in BzL und oft auch in der LL NI-Spielern es an technischen wie taktischen Mitteln gegen die GLN fehlte.
Der Ausgangspunkt für das Verbot war sicherlich nicht die Basis.
Der Grund steht im Post Nr. 626.
Es ging um Tischtennis als Sportart. Das hat mit "Basis" nicht zu tun.
Dort ist es Hobby. Also wieder nur bla, bla, bla...

Der zweite Schwachsinn ist über "unattraktives Spiel" - dann muss man den Spieler das SPIELEN verbieten und nicht das Material! Den die spielen das selbe Spiel auch mit anderen LN und Antis weiter. Wie manche Anderen mit NI... (Was ist jetzt anderes und attraktiver?)

Und der dritte Punkt: man gewöhnt sich (durch das Training) an die bestimmte Bälle, Ballflugkurve, Rotationen.... Wenn man nicht gegen GLN trainierte, hat man manche Bälle nicht verstanden, weil anderes gewöhnt.
Mit GLN wurden die physikalische Gesetze nicht aus der Kraft gesetzt. Auch nicht TT-Gesetze.
Es gibt Menschen die schnell kapieren, dann die, die ein bisschen Zeit brauchen und zum Schluss - die, die es nie kapieren.

Es sollte nicht in dem Thread darum gehen:
- ich mag nicht gegen GLN spielen, ich bin dagegen erfolgslos und frustriert
- ich verstehe nicht die "unberechenbaren" Bälle von GLN
- das Spiel mit GLN ist nicht schön und attraktiv
- Aha! Das haben sie sich verdient - die "talentlose" Spieler mit GLN

Denn wer so denkt - der wird es nie kapieren.

Geändert von Petar (08.04.2010 um 09:34 Uhr)