Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 11:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
3/4 aller Spieler gewinnen Ihre Spiele durch Schnitt, du Held .
Topspin, Sidespin, Unterschnitt. Es gibt nur rel. wenige Speiler die fast ausschließlich Block/Konter/Schuss spielen ...
Gegen GrLN ist so schwer auch wieder nicht zu spielen, wenn der Gegner nicht ut laufen bzw. umlaufen kann und keine so gute VH hat. Würde man öfters mal gegen LN trainieren, dann wäre das kaum ein Problem.
Ich finde starke Schnittabwehrspieler mit NI fast gefährlicher.

Es ist aber echt so, wenn man gegen einen solchen Block/ Konter/ Schuss-Spieler spielt, der auch einigermaßen was auf dem Kasten hat, kann man durchaus durch US gewinnen, in dem Fall natürlich mit NI. Natürlich gut platziert und dann mit der VH einen Schuss bzw. TS, wenn der Gegner zu hoch spielt, was bei solchen Spielertypen eher oft der Fall ist.

Gruß aus dem sonnigen ( ) Baden!
Ich gebe Dir, aus eigener Erfahrung, folgendes zu bedenken. Mag sein, dass Du mit einem "modernen Abwehrspiel" in der Jugend noch was gewinnen kannst, aber spätestens im ersten Herrenjahr wird die Luft ganz schnell ganz dünn. Bei uns spielst Du nicht mal 2te Kreisklasse Mitte, wenn Du nicht wirklich sicher in der Abwehr bist.

Ich habe recht erfolgreich in der damals bei uns höchsten Jugendklasse (Verbandsliga) gespielt. Ich habe es recht ordentlich geschafft, mit Tackiness C und Antipower, sprich Drehen und Schnittwechsel, das Spiel meiner Gegner zu zerstören. Im darauffolgenden Herrenjahr wurde ich dann regelmäßig von der Platte gebrügelt, weil ein solches Spiel für Erwachsene völlig "normal" war. Nur so als Denkanstoss.