|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Wie du schon gesagt hast man dreht sich im Kreis.
Jeder löegt das so aus oder sieht es so wie er es sieht. Andere Sichtweisen oder Argumente werden nicht beachtet.
Natürlich behandelt kein Weltklasse Spieler seine Beläge selber nach. Der bekommt die so Leistungsverstärkt (auch zum normalen Belag im Shop noch gesteigert) vom Sponsor geliefert. Wenn das ok ist??? dann dürfte man ja auch sagen ok wenn mir DR Noname im werk nen Belag von der ITTF Liste behandelt ist das ok?? Hab ich dann ja nicht selber gemacht. Oder wenn ich im TT Laden XY eine XY edition kaufe hab ich das ja auch nicht selber gemacht? Nur wie will man das auseinander halten.
Und natürlich kann ich feststellen ob nen Belag sehr glatt/zu glatt ist. Nur woran will ich erkennen ob der behandelt wurde oder abgespielt/gelatert ist? Er ist zu glatt ja, aber ist er behandelt. Kann man im Normalfall nicht erkennen.
Und was die selbstkontrolle der Vereine betrifft...Da liegt dann das problem oft darin, dass dieser Noppenspieler dann evtl nen Leistungsträger ist und man ohne den oder mit legalem Material nicht aufsteigt oder absteigt usw. Da würden die sich genauso ins Fleisch schneiden. deswegen macht das keiner. schon 100fach erlebt.
Der DTTB geht ja auch nicht hin obwohl die wissen, dass ihr Nationalspieler X nen werksgetunten belag hat und sagt dem: Hörmal wenn du damit spielst es aber keiner nachweisen kann, dann wirste nicht mehr aufgestellt???
Wie gesagt ich denke diese ganzen Selbstkontrollen usw funktionieren nur in den seltensten Fällen und wenn alle Umstände gerade passen oder jemand da sehr Regelgenau motiviert und überzeugt handelt. Denke aber da werden die meisten vereine usw eher beide Augen zudrücken wenn es ihnen hilft. Sind halt auch menschen...
So war auch mein letztes Statement dazu, denn es ist wirklich alles schon X mal gesagt und man dreht sich im Kreis. Die zeit wird zeigen wie es weiter geht:
Wird das verbot gekippt? Gibt es irgendwann vernünftige Kontrollen? Und wenn nicht werden immer mehr LN Spieler (und auch NI) ihre Beläge nachbehandeln? Und wird es bald dann immer weniger leute geben die da noch gegen vorgehen wollen oder werden bald alle resigniert abwinken und sagen: kannste eh nix machen?
Man wird sehen.
|