Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 15:42
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir, aus eigener Erfahrung, folgendes zu bedenken. Mag sein, dass Du mit einem "modernen Abwehrspiel" in der Jugend noch was gewinnen kannst, aber spätestens im ersten Herrenjahr wird die Luft ganz schnell ganz dünn. Bei uns spielst Du nicht mal 2te Kreisklasse Mitte, wenn Du nicht wirklich sicher in der Abwehr bist.

Ich habe recht erfolgreich in der damals bei uns höchsten Jugendklasse (Verbandsliga) gespielt. Ich habe es recht ordentlich geschafft, mit Tackiness C und Antipower, sprich Drehen und Schnittwechsel, das Spiel meiner Gegner zu zerstören. Im darauffolgenden Herrenjahr wurde ich dann regelmäßig von der Platte gebrügelt, weil ein solches Spiel für Erwachsene völlig "normal" war. Nur so als Denkanstoss.
Hey Fozzi, gibt's Dich auch noch? Lange nicht gesehen, wa?

Inhaltlich: Da hast natürlich Recht, ohne eine saubere Technik geht gar nichts. Es besteht aber Hoffnung: Immerhin hat der Bursche einen richtig guten Trainer (der übrigens auch schon mal den berühmten Fozzi geschlagen hat ), der ihm die Abwehrtechnik richtig beibringen wird

Gruß nach Hezze,

Jancsi