Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 21:19
Dr. Neugebauer Dr. Neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010

Hallo,
ich hoffe, das alle die Ostertage gut überstanden haben. Den jetzt geht es wohl in die heisse Schlussphase der Saison.

Nach der für mich etwas überraschenden Niederlage von Eisenhausen gegen Bottenhorn, ist die Meisterschaft doch nochmal spannend geworden. Doch ich glaube auch, das sich das Eisenhausen in den beiden letzten Spielen gegen Wetterburg und Ederbergland nicht mehr nehmen lassen wird.
Im Abstiegskampf rückt Adorf den Mannen aus Anzefahr immer näher auf die Pelle. Mit Blick auf das Adorfer Restprogramm ist da der Klassenerhalt absolut im Bereich des möglichen.

Doch nun zu den Spielen vom Wochenende:

Wetterburg-Bad Endbach 3:9
In Wetterburg scheint man mit dem erreichten zufrieden zu sein. In den letzten Spielen hatte man dem Gegner nicht mehr allzuviel entgegen zu setzen. Das wird wohl auch gegen den Tabellenzweiten nicht anders werden. Sollte Bad Endbach aber mit mehrfachen Ersatz nach Wetterburg reisen, könnte es vieleicht doch eine Überraschung geben.

Burgholz-Bottenhorn 6:9
Aufgrund der letzten Ergebnisse scheint mir Bottenhorn leichter Favorit zu sein. In Bestbesetzung sind sie im Moment wohl nur schwer zu schlagen. Aber genau das könnte auch der Anreiz für Burgholz sein.

Eisenhausen-Wetterburg 9:2
Dieses Spiel wird wohl klar anden Spitzenreiter gehen. Mit Wetterburg hatten die Hinterländer noch nie Probleme. Selbst das Hinspiel in Massenhausen konnte mit 9:0 gewonnen weden. Mehr braucht man zu diesem Spiel wohl nicht mehr Schreiben.

Dodenau-Adorf 7:9
Das ist für mich das eigentliche Topspiel des Spieltages. Mehr Abstiegskampf geht wohl nicht mehr. Unwahrscheinlich schwer dieses Spiel zu tippen. Mein Gefühl sagt mir aber, das Adorf das Spiel ganz knapp gewinnen wird.

Bottenhorn-Bad Endbach 9:6
Bottenhorn wird meiner Meinug nach die letzten Meisterschaftshoffnungen von Bad Endbach begraben. Rombach und Co haben zuletzt bärenstark gespielt und auch in Eisenhausen gewonnen.