Einzelnen Beitrag anzeigen
  #732  
Alt 09.04.2010, 10:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.653
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Also um das nochmal zusammenzufassen...90% von euch fänden es in Ordnung wenn die ITTF morgen in die Regeln schreibt, dass man nur noch mit rechts spielen darf, weil naja es steht halt in den Regeln und gegen die kann man ja sowieso nix machen...von daher wärs ja unfair wenn die trotzdem noch mit links spielen, ich spiel ja schliesslich auch nicht mit links...und die müssen sich ja nur technisch ein bisschen umstellen wie andere beim Frischkleben, bei Aufschlägen und bei den GLNs...wenn sie wirklich TT spielen können dann liegts ja nicht an ihrer linken Hand sondern dann können die das auch mit rechts...und das Beste an dem Verbot ist, dass man es sogar mal ausnahmsweise überprüfen kann!
Nein nicht unbedingt.

1. Es gibt Sportarten wo es solche ähnliuchen beschränkenden Regeln gibt: Dreisprung oder Hochsprung zb, wo man sich auch Fragen kann was das soll??

2. Natürlich kann eine Regel Mist sein und man kann dann dagegen sein. Nur muss man trotzdem wenn man in einem Verband spielt damit spielen/"Leben".

Man kann sie dann blind einhalten, weil es ne Regel ist und sich ärgern oder

man kann sagen: ok das ist so was soll ich mich noch ärgern und sie einhalten

oder man kann sagen, schön dass es die Regel gibt, aber wenn die Ersteller da soviele Lücken drin lassen dass man die leicht umgehen kann dann mach ich das doch und sollen sich doch die anderen dann ärgern und zusehen wie sie ihr Recht bekommen. Wobei dann die Frage ist ob man dann nict evtl mal an einen Gerät der sich massiv beschwert und man dann auch Ärger am Hals hat.

Das muss dann jeder für sich entscheiden.

3. Ist das natürlich ein sehr extremes Beispiel, wo man dann auch mal die Begründung hören muss. Beim Verbot von GLN und Tuner usw gibt es ja Begründungen die erstmal nicht völlig aus der Luft gegriffen sind wenn auch nicht ganz schlüssig oder zumindest diskutierbar ob das Sinn macht.

4. Die Erfahrung zeigt nunmal dass egal ob sinnvoll oder nicht: Regeln, die man leicht kontrollieren kann oder wo es kaum Löcher gibt, die werden auch eingehalten!!! Keiner kommt auf die Idee mit nem 38 mm Ball zu spielen zb.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten