Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 09.04.2010, 10:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sportliche Fairness beim TT

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Fairness oder Unfairness sind sportartübergreifend gleich verteilt. TT hat keine Ausnahmestellung. Trickser gibt es überall. Man versucht Schiedsrichter zu beeinflussen, manipuliert das Spielmaterial, dopt....... .
Während der Wettkämpfe geht es in allen Sportarten relativ fair zu. Fehlt ein neutraler Schiedsrichter, so ist man bis zu einem gewissen Grad zur Fairness gezwungen.
Oha da darfst dir aber kein Fußballspiel angucken. Und ohne SR möchte ich da erst recht keins sehen. Gestern waren 6 SR beim Fußball im Einsatz. Da möchte ich nicht wissen was da passiert wenn es keinen gibt. Fouls Spielverzögerungen Beleidigungen usw. Türkei gegen Schweiz vor der WM 2006 sag ich mal als Beispiel. Oder so manches Derby usw Auch in unteren Klassen. Also gewzungen wird da niemand.

Vielmehr gibt es dann wie wir es ja im TT jede Woche sehen genug Leute die sich an gewisse Regeln die sie unwichtig finden einfach nicht halten und andere die sich dran halten drunter leiden und kaum ne Chance haben die Einhaltung durchzusetzen. Ob das dann fair oder unfair ist mal außen vor. Das müßte man dann mal genau definieren ob jemand der den Ball nicht hochwirft unfair ist oder ob man das hinnimmt weil dann 75% der Spieler unfair sind weil sie den Aufschlag nicht richtig machen. nen Vorteil hat amn aufjeden Fall zb durch nicht hochwerfen. Die Koordination ist viel einfacher ohne Ballwurf und ohne Ballwurf kann ich den gleichen Aufschlag viel öfter mit der Geschwindigkeit und dem Speed im Ziel X platzieren als mit. Ich kann zb einige Aufschläge mit Ballwurf überhaupt nicht trotz intensiver Trainingsversuche. Andere viel schlechter mit Ballwurf. Also lass ich die meisten weg und mache andere solnage ohne Ballwurf bis sich einer beschwert und lasse sie dann weg oder mache sie mit Ballwurf. Das sind aber vieleicht 5% aller Aufschläge.

Fazit: Mit SR sind einige schon unfair und verstoßen gegen Regeln soweit es geht und keine Konsequenzen hat. Ohne SR hat man keine/wenig Chancen viele Regeln durchzusetzen. Das dann die meisten nen Kantenball zugeben den der SR nicht gesehen hat oder ähliches ist natürlich ne positive Erscheinung. Gibt aber auch Leute die das nicht tun. Aber sowas gibt es ja zb beim Fußball auch. Da schießt auch einer den Ball ins aus wenn einer verletzt auf dem Platz liegt und der Gegner wirft ihn nach der Behandlung wieder zurück...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten