Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 16:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zwei Dinge ontopic:

Der Lagavulin 12 years hat neulich bei mir für eine herbe Enttäuschung gesorgt. Ich hatte mir mal 1996 eine Flasche gekauft, nachdem ich den Whiskey in Schottland kennengelernt habe. Sehr guter Tropfen, aber nur für Liebhaber torfiger, erdiger Whiskeys geeignet. Mit sehr rauchigem und trotzdem relativ vollem und warmen Abgang. Aufgrund eines Nostalgie- Flashes habe ich neulich in einem irischen Pub einen solchen Lagavulin 12 years geordert. Eine Katastrophe. Kaum Körper, einfach nur scharf und torfig. Dabei hatte ich vorher mit 2 Kilkennies meine Geschmacksnerven geeicht...

Eine kleine Anekdote: Ich war mit einem Freund 1996 in Schottland. Wir haben einen Rundtrip gemacht und waren in vielen Kneipen in den Highlands. In einer dieser Kneipen haben wir zwei Männer kennengelernt, die damals ca. 60 Jahre alt waren. Die beiden haben seit ihrer Studienzeit jedes Jahr eine Woche zusammen Schottland bereist. Jeden Tag an einem anderen Ort, um alle Bier- und Whiskeysorten kennenzulernen. Von den beiden haben wir auch einiges über Whiskey erfahren (solange sie noch verständlich reden konnten). Als sie uns dann aber gefragt haben, woher wir kommen, haben wir geantwortet: From Germany. Sie wollten es aber genauer wissen, also: From Freiburg. Die Antwort war: Freiburg! The Inselhopf Beer was the best we´ve ever tasted. Und die müssen es ja wissen

www.feierling.de falls mal jemand in Freiburg sein sollte. Jedoch hat die Qualität auch hier die letzten 10-15 Jahre nachgelassen.

LG,
crycorner