Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 23:37
ChinasWunderwaffe ChinasWunderwaffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ChinasWunderwaffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 1 2009/2010

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Eure guten Absichten möchte ich ja nicht in Zweifel ziehen, aber denkst Du, dass Ihr da die richtigen Prioritäten setzt ?
Aktuell habt Ihr 3 Jugendmannschaften. Die besten Spieler davon haben - zumindest aktuell - vielleicht das Niveau von Kreisklasse B abwärts.

Wozu müßt ihr dann eine erste Mannschaft zusammenstellen, die in der Landesliga immer noch potentiell unterfordert ist ?

Was macht es für irgendeinen der Jugendlichen für einen Unterschied, ob die erste Mannschaft Verbandsklasse, Landesliga oder Bezirksliga spielt, wenn für sein potentielles Leistungsvermögen die Kreisliga vermutlich schon ein recht hoch gegriffenes Ziel ist ?

Die Investitionen in neue Spieler für eine höherklassige Mannschaft macht für mich Sinn, wenn es im eigenen Verein auch Spieler gibt, die mit dem Niveau der dann erreichten Spielklasse auch mithalten können.
Das ist bei Euch sicher auf absehbare Zeit nicht in Sicht - möglicherweise kommen halt noch weitere Zugänge von auswärts, aber ein stabiles Wachstum sieht für mich anders aus.
Irgendwo muss der Anfang gemacht werden. Wenn das Geld auch langfristig (mehr als 10 Jahren) eingesetzt wird, dann finde ich das gut.

Ob zunächst die Klassen geschafft werden und danach auf Jugendarbeit gesezt wird, oder zunächst das Geld vermehrt in die Jugend fließt und man danach versucht entsprechende Spielklassen aufzubauen sind 2 Wege.

Also wenn das umgesetzt wird was man sich vornimmt und auch nicht in 5 Jahren endet, dann wird man noch viel von Kornwestheim hören.

Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht und lass mich überraschen.