Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 08:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Königsklasse 2009 / 10

Schöner Thread die letzten Seiten mit einer richtigen Mischung guter und schwachsinniger Anteile.

Ich muß sagen, ich war sogar auch für die Bayern. Hat wohl mehrere Gründe, die ineinandergreifen und zusammenspielen.
Zunächst ist die Mannschaft an sich nach meinem Empfinden deutlich sympathischer als in den Jahren zuvor. Die Chefetage ist auch etwas ruhiger geworden. Mag damit zusammenhängen, daß man letztes Jahr von Wolfsburg eingenordet wurde und international nur zur B-Prominenz gehörte.
Vor allem aber war ich für die Bayern, weil sie die Underdogs waren.

In der Kategorie verdient versus unverdient hält es sich die Waage. Geglänzt haben sie nicht. Gekämpft haben sie sehr wohl. Man wäre aber auch schön blöd, wenn aus heiterem Himmel das 1:3 fällt, wenn man dann nicht kämpfen würde. Glück hatten sie in dem Maße, wie es eben dazugehören muß, allemal.

Die Aussagen von Ferguson sind vielleicht dem Anspruch an einen Sir nicht angemessen, aber in der Beziehung ist auch hinterfragbar der Zwang, international unbedingt für den deutschen Club sein zu müssen, und vor allem der Drang, jene mißtrauisch zu hinterfragen, die das hinterfragen.