|
Im August/September habe ich bereits zu diesem Thema gesagt, der Nittaku Ball war (bei den 38ern), ist und bleibt der beste Wettkampfball auf dem Markt. Dies hat sich im Laufe der Vorrunde für mich ganz klar bestätigt.
Nun hatten damals natürlich noch nicht so viele Spieler die Gelegenheit, dies zu beurteilen, da der Nittaku Ball erst kurz vorher auf den Markt gekommen war. Einige hatten dann wohl auch Angst, auf ihren vielen Stiga Bällen sitzen zu bleiben, worauf sie die Nittaku Bälle bewusst schlecht redeten bzw. schlecht reden ließen. Aber so wie es nun aussieht, stehe ich mit meiner damaligen Meinung wohl doch nicht mehr so alleine da, oder?
Nach meinen Erfahrungen bei Auswärtsspielen sind dagegen die 3-Stern Bälle von Joola, Stiga und Tibhar einfach schlecht. Ihren niedrigeren Preis rechtfertigen sie durch eine deutlich niedrigere Lebensdauer!
Wir haben ferner bereits zahlreiche Trainingsbälle getestet. Der einzige Tr.ball mit guter Qualität war der Andro PX. Durchschnittlich war der Schildkröt Ball. Schlecht: Donic und Joola. Ganz schlecht: Stiga (eierten am meisten).
|