Zitat:
Zitat von hans-claus
Die Antwort ist, dass die Geschäftsführer und Präsidenten der „Big 5“ es sich seit mehreren Jahren auf die Fahnen geschrieben haben, „Rest-TT-Deutschland“ zu click-tt, mytischtennis.de und sonstigen, völlig überteuerten Online-Angeboten zu zwingen, um so an den „Kleinen“, denen die Nutzung dieser „Dienste“ bald aufbestimmt werden wird, zu verdienen.
„Nebenbei“ sichern sich die betreffenden Verbände noch die alleinige Macht im DTTB, garantierte Startplätze für ihre Sportler bei Bundesveranstaltungen und Vorteile bei der Vergabe letzterer.
Im Endeffekt geht es nicht um Kostenersparnis, Neuordnung des Spielbetriebs, der Förderung des TT-Sports oder ähnlichen Anliegen, sondern nur um Geld und Macht.
|
Ich war vor vielen Jahren mal bei so einem Hauptausschuß mit. Ich weiß wie arrogant diese großen Verbände auftreten können, besonders wenn die "kleineren" etwas sagen was ihnen so gar nicht in den Kram paßt. Aber da haben die "Kleinen" noch zusammengehalten.
Zitat:
Zitat von hans-claus
Während das Verhalten der „Big 5“ ja noch rational nachvollziehbar ist, erscheint die einer Selbstaufgabe gleichenden Haltung des DTTB-Präsidiums und das Stimmverhalten einiger kleiner Verbände, darunter auch der TTVSA beim letzten Bundestag, sich anzulehnen an dem Motto, dass nur die allerdümmsten Kälber ihre Schlächter selber wählen.
|
Na da scheinen sich ja meine kühnsten Vermutungen zu bewahrheiten
Fragt sich nur, welche Meinung der TTVSA dort vertritt. Es sollte ja die der Mitglieder des TTVSA sein. Also die der Vereine. Sind die über die bevorstehenden Änderungen informiert worden ? Jedenfalls auf der offiziellen Homepage ist dazu nichts zu finden. Oder bildet sich das Präsidium eine Meinung und die wird dort vertreten ? Oder welche Meinung entscheidet dort über das Abstimmungsverhalten unseres Verbandes.

Ich möchte betonen, ich stelle hier nur Fragen.
@ opila --> Ich hab übrigens nicht die Neuordnung der OL /RL mit Thüringen und Sachsen in Erwägung gezogen, sondern ledigich den Wegfall der Nordd. Meisterschaften und damit der Einführung des QT in der "Region Ost" (TTVSA + SäTTV + TTTV)