Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2000, 14:40
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi ALL,

also ich hab mir auch mal ein bisschen was überleg warum unser Sport nicht ganz so die Akzeptanz hat.
Ich habe mir die Frage gestellt, warum kommen zum Tischtennis (auf Hobbyebene) meistens recht wenig Zuschauer.
Da kam mir doch wirklich der Verdacht, daß es nicht am Spiel liegt. Sondern einfach an der Dauer bis ein TT-Spiel entschieden ist. Wenn Zuschauer ein Ligaspiel von Anfang bis Ende anschauen, dann dauert das meistens doch 3 Stunden oder länger. Naja und 3 Stunden in einer Halle zu sitzen, in denen man mehr oder weniger still sein sollte (Hobbyspieler sind viel empfindlicher auf Lärm als in den oberen Ligen. Je weiter man nach unten kommt um so schlimmer wird es) machen wohl kaum jemanden Spaß.
Die meisten anderen Sportarten haben eine feste Zeit wie lange die Spiele gehn. Da können die Leute das WE planen. Beim Tischtennis geht das nicht. da geht man auf ein Spiel das um 18 Uhr beginnt und weiß nich ob man um halb elf schon fertig ist. Ist sicherlich auch ein Nachteil.
Sicher das kann man nicht ändern. Aber man könnte die Länge der Spielzeit doch etwas abkürzen.
Wie wäre es wenn man, das Bundesligasystem auf alle Klassen übertragen würde nicht nur Jugend. Die Spiele würden nur noch bis 6 gehen und damit wahrscheinlich auch nicht mehr länger wie 2 Stunden.
Ist vielleicht eine etwas wilde Idee. Aber vielleicht könnte es die Sportart auf den unteren Ebenen auch etwas interessanter machen.

Bye Rig und nun fallt alle über mich her