Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 10:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spiegel Online Artikel über Rosskopfs Rückzug aus dem aktiven Sport

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Was dem Sport fehlt sind Figuren, Figuren wie ein Boris Becker, das ist ein Rosskopf nicht und ein Boll ebensowenig. Wie soll man ein Kind begeistern für Timo Boll, der ja sicher ein netter Kerl ist, aber irgendwie so langweilig wie ein Sonntagnachmittagspaziergang im Stadtpark. Wir bräuchten jemanden der mal dem Gegner ein Ohr abbeisst wie Tyson, oder einen echten Typen wie Effenberg, oder ne Weltmeisterin die schön ist wie die Sünde. Das würde mehr bewirken wie jede Marketingstrategie, die alleine schon deshalb ins Leere liefe weil nichts da ist was man vermarkten könnte.
Es passiert nichts spektakuläres, nix aufregendes, nix was im Gedächtnis bleibt. letztlich nichts was die BILD dazu bewegen würde sich der Sache anzunehmen.

Wollen wir mal ehrlich sein, ließet ihr euch von einem Flyer begeistern für, sagen wir, Eisstockschiessen ???
So nen ähnlichen Stellenwert geniessen wir nämlich in der Bevölkerung.
Weil nicht mehr passiert, als beim Eisstockschießen. Kaum Ballwechsel. Ein Fehler nach dem anderen. So die Sicht der Laien.

Porthos:
"Andererseits bin ich überzeugt davon, dass Tischtennis niemals untergehen wird. Dazu ist diese Sportart einfach zu faszinierend."

Wirklich? Mein Landesverband hat innerhalb weniger Jahre einen Mitgliederrückgang von 14000 auf 10000 zu verzeichnen. Und wenn ich mir das Durchschnittsalter ansehe,..........
Damentischtennis steht ohnehin vor dem Aussterben. Denn es gibt
im ganzen Landesverband nur noch eine Handvoll Mädchenmannschaften. Schlimmer geht´s nimmer.