Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 11:51
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

, die heutigen Jugendlichen und ihre Rechtschreibung...
Kein Wunder, dass einige ältere Herren und Damen so eine schlechte Meinung über uns haben; schäm' dich Schupfer BOY !
Um mich jetzt mal nicht ganz vom Thema zu verabschieden:
Ich kenne beide Seiten der Münze. Einerseits versuchte mir meine damalige Grundschullehrerin immer beizubringen, mit rechts zu schreiben. Linkshänder hatten damals ihrer Meinung nach keine Existenzberechtigung. Als daraufhin der Schulwechsel folgte, war es mir endlich erlaubt, alles, was ich wollte, mit links auszuführen.
Man muss unterscheiden zwischen der technischen Überlegenheit einzelner Händigkeiten und der taktischen Überlegenheit selbiger. Zunächst zur technischen: Linkshänder haben meiner Meinung nach oft mehr Sidespin in ihren Topspins als Rechtshänder. Das muss nicht besser oder schlechter sein, es ist schlichtweg ungewohnter. Mit ein bisschen Übung kommt man da aber schnell mit klar. Die taktische Überlegenheit ist da schon 'was Anderes: Dimitrij Ovtcharov beispielsweise tut sich mit Linkshändern oft sehr schwer, da er sie nicht in seine gewinnbringenden Rückhand-Rückhand-Duelle zwingen kann. Da, wo sonst die Rückhand ist, kommt nämlich plötzlich ein (oft mehr als gleichwertiger) knallharter Vorhandtopspin zurück.
An sich ist die Frage "Wer ist besser - Links- oder Rechtshänder?" aber schon recht ungewöhnlich, um nicht zu sagen .
Reingehau'n diggah!