Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 12:10
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kopfproblem

Du kannst nicht kontern und auch nicht blocken? In welcher Bezirksliga ist denn so was möglich?
Aber Spass beiseite: Du schreibst
Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich mache dann immer eine Bewegung von unten nach oben (dem Topsin ähnlich), da ich Angst habe den Ball ins Netz zu schlagen. Das resultiert natürlich darin, dass der Ball häufig ins Aus geht.
Kann es sein, dass Du beim VK den Schläger zu sehr schliesst und deswegen ins Netz triffst? Kann mir auch denken, dass Du auf Grund Deiner Verunsicherung nicht "kräftig" genug gegen den Ball haust und die Bälle deswegen sozusagen verhungern.
Versuch mal im Trainig, diese beiden Sachen bewusst zu korrigieren, auch mal richtig (im Kopf!!) übertreiben, um zu sehen, ob es daran liegt.

Und wenn Du bei Wettkämpfen nicht richtig einkontern kannst, aber später gut spielst: Wo ist das Problem? Versuch einfach, damit zu leben, d.h. auch hier wieder: Im Kopf bewusst machen und es so akzeptieren. Wichtig ist das Spiel. Vielleicht verkrampfst Du nicht so sehr und kannst lockerer aufspielen.

Geändert von Wolf_Vlc (11.04.2010 um 12:13 Uhr)