Einzelnen Beitrag anzeigen
  #758  
Alt 11.04.2010, 13:05
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Entweder jeder spielt mit Dem selben Belag oder alle sind erlaubt! Alles andere ist sinnlos und kann hin und her diskutiert werden. Da gibt es keine richtigen oder falschen Argumente.
Sinnlos hin oder her, Fakt ist, dass GLN verboten sind! Argumente dafür und dagegen wurden hier schon genügend gegeben. Wie man sie jetzt selbst bewertet liegt meist daran, wie man selbst zu der Sache steht. Für mich der eher dagegen als für diesen Typ von Belag ist, ist das Verbot ok. Für mich persönlich hat dieses hinhalten und hoffen, dass der Ball nicht mehr zurückkommt, weil der Gegner nicht weiß welcher Schnitt dahinter steckt, nicht mehr sooo viel mit Tischtennis zu tun. Gerade in Lehrbüchern wird viel über die Thematik bzl. des Effets beschrieben. Bei manchen ankommenden Bällen, die mit GLN gespielt werden, kannste diese Theorie über den Haufen werfen. Ist dann teilweise wie Roulette und ich denke, dass neben der (subjektiv gesehen!) nicht schön anzuschauenden Spielweise, dieses Argument evtl. der Auslöser war. Andere kann ich mir nicht so recht erklären.

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Bei einer Fußball"welt"meisterschaft muss auch mit dem gleichen Ball gespielt werden.
Bei einer TT-WM spielen die auch mit dem gleichen Ball. Das wäre kein Argument. Auch der Tisch und das Netz sind gleich. Dennoch kann sich jeder Fußballer z.B. andere Schuhe aussuchen...nur haben die nicht wirklich nen besonders Effekt. Hier zählt mehr das Ballgefühl oder die Leichtigkeit.

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Und was das Argument der Hersteller -und Funktionäre betrifft, was interessieren die mich, gar nix. Wenn es so weiter geht wird es bald wie beim Boxen neue Verbände geben mit anderen Regeln (Wird den Herstellern nur gefallen).
Ich hätte kein Problem damit. So sollen sich alle GLN oder behandelte Noppen-Spieler gern in einer Liga versammeln und dort den Wettkampf austragen. So kann ich zumindest z.B innerhalb des WTTVs davon ausgehen, dass alle korrektes Material spielen. Nur hätten dann natürlich jene Spieler nicht mehr den Reiz, weil es dann darum geht, wer mit dem Kram geschickter umgeht und der Vorteil gegenüber unsicheren NI-Spielern, die leichte Beute sind, wäre dahin.

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Geht es um GLN heulen die einen geht es um Tuner bzw 40mm Sätze bis 21 die anderen..... das Problem liegt doch ganz wo anders und betrifft uns alle.


Wenn alles so bleibt wird von Verbot zu Verbot weniger Tischtennis "gesehen" und gespielt (...auch zu Lasten der Hersteller. Verbote bedeuten kurzfristige Umsätze, kurzfristige Umsätze bedeuten meist auf lange Sicht einen Zerfall).
Naja, so lang ich TT spiele kommt TT eigentlich immer etwas gleich oft im TV. Also vor und nach den bisherigen Regeländerungen. Für Äußenstehende ist ja eigentlich nur die Länge und Anzahl der Sätze was anderes. GLN waren in der Elite eh nicht groß (wenn überhaupt!) präsent und die 2mm sind im TV sicher nicht erkennbar. Denke als, dass die bisherigen Regeländerungen für TT-Fremde kaum einen Unterschied ausmachen und man versucht ja TT für jene interessanter zu machen und wie wir alle wissen, ging das ja bislang recht prima in die Hose.

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Eine richtige Lösung wird es also nie geben. Unser Verband ist wie in anderen Sportarten auch, von der "Geld-geilen" Wirtschaft untermauert.
Ich denke, das es gar nicht mal so um die Wirtschaft geht, sondern viel mehr um persönliche Interessen in der oberen Etage. Klar, wenn du jetzt meinst, dass sich nach der Änderung erstmal alle neue Tensordinger und Gr.LN kaufen musste, so mag das stimmen, aber ich denke nicht, dass dies der Grund für die geänderten Regeln waren.

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Wie schon oben gesagt, das einzig Richtige ist jeder spielt unter den selben Voraussetzungen, wenn nicht muss aber auch alles andere erlaubt bleiben und nicht willkürlich verboten werden .
Gerade dieses "alle spielen unter den gleichen Regeln" macht ja nen Wettkampf aus. Ist dies nicht der Fall, hat das wenig mit einem fairen Wettkampf zu tun. Man muss hoffen, dass es tatsächlich zeitnah bessere Kontrollmögichkeiten gibt, wobei ich dies mal stark anzweifle...
Mit Zitat antworten