Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 17:26
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern

@fastest:
ja, ich hab auch einige Bedenken, was die Manipulationsmöglichkeiten durch die Vereine angeht bzw. das dann völlig reguläre Ausnutzen der neuen Regel.
Für sinnvoll hätte ich gehalten, wenn man - auch bei 'ner Doppelmeldung - nur einmal zur Sollstärke beitragen kann.
Na, den genauen Wortlaut kenne ich ja noch nicht - vielleicht ist es ja doch etwas anders, als es derzeit erscheint.

Im WTTV ist doch kein Verbandstag, sondern nur Beirat - ich vermute, dort ist das Ergebnis besser kalkulierbar. Aber du hast recht: Die definitive Entscheidung fällt sehr kurzfristig ...

Die zukünftige Meldung muss nach Spielstärke erfolgen - die genaue Klassenzuordnung ist dann nicht mehr nötig, weil die Jugendlichen ja nicht "frei" im Herrenbereich eingesetzt werden.

Dass die gleiche Reihenfolge bei Jugend und Herren vorzufinden sein sollte, erscheint ziemlich logisch (wobei natürlich unterschiedliche Bewertungen verschiedener Staffelleiter nach dem Abschneiden in der Hinrunde diesbezüglich zu Problemen führen könnten).

Auch seltsam: Falls ein sehr starker Schüler (gemeldet bei Schüler + Herren) und ein nicht so guter Jungenspieler (gemeldet bei Jungen + Herren) in einem Verein existieren, müsste der Schüler im Herrenbereich von dem Jungen gemeldet werden; beim Ersatzspielen in der Jugend aber wäre der Schüler hinter dem Jungenspieler einzusetzen.