|
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern
Bzgl. Klassenzuordnung: Natürlich darf nicht gelten "noch nie bei den Herren, also nicht einzuordnen" - wenn ein Jugendlicher in ne hohen Klassen eingestuft ist, wird er bei den Herren nicht in der 3.KK hinter ganz schwachen Herren gemeldet werden können; natürlich kann der Staffelleiter hier die bisherigen Ersatzregeln als "Grundmuster" heranziehen.
Und wenn die (in Planung befindliche) Rangliste kommt, die Erwachsene und Jugend gemeinsam umfasst, werden die Vergleichsmöglichkeiten hier noch besser. Also das ist wirklich nicht das Problem an der Regelung.
Ich sehe da eher die Gefahr der "Strohmänner" (oder besser "Strohkinder"), die dafür sorgen, dass manche Herren eine Mannschaft tiefer eingeordnet werden als es ihrer eigentlichen Mannschaftszugehörigkeit entspricht und sich somit in der Anfangsphase der Halbserien jeweils Verzerrungen ergeben.
Bei den Schülern hatten wir die extra ausgespielte Mannschaftmeisterschaft doch jetzt schon. Auf Kreisebene melden nur Mannschaften, die wirklich Ambitionen haben.
Warum sollte das bei den Jungen extrem anders sein?
|