|
AW: Änderungen im Nachwuchsbereich
Hab mir das ganze mal durchgelesen und muss mir schon die Frage stellen, ob die "da oben" teilweise noch alle Latten am Zaun haben!!!
Abgesehen von der schwachsinnigen jugendregelung sehe ich dort dramatisch steigende kosten auf die Vereine zukommen. Ordnungsstrafen, die sich gewaschen haben, zwangskauf eines zweiten trikotsatzes in anderer Farbe etc....
Braucht man Geld???
Auch die jvl wird für die meisten Vereine total uninteressant, wenn man sich darüber nicht mehr für die westdeutsche usw. qualifizieren kann.
Ergebnis wird sein, dass Vereine halbwegs gute Jugendliche noch eher in die herren ziehen. Ständiges doppelspielen in Herren und Jugend ist doch auch zeitlich gar nicht möglich.
Auch die Möglichkeit schnell ein paar spielklassen zu überspringen als Verein, wenn man eine überragende jvl Mannschaft hat, aber die Herren nur dritte kk spielen dürfte flachfallen.
Ebenso dürfte der Ehrgeiz ein Team in die ol zu bringen bei Mehrkosten von schnell mal 2000 Euro (startgebühr, 9x ca. 60 Euro für den osr, zweiter trikotsatz, hohe Ordnungsstrafen) gerade für Vereine, wo jetzt schon kaum Geld da ist, stark abnehmen.
Meine Prognose:
jvl gibt's bald nicht mehr und auf lange Sicht nur noch eine ol West.
Dachte, nach dem materialchaos (was kaum kontrollierbar ist und auch nicht kontrolliert wird), ist jetzt mal ruhe im Karton.
Ergebnis dieser Umregulierungswut bei allem und jedem wird im Endeffekt nicht die gewollte "professionelle" Darstellung unseres Sports sein, sondern es werden immer mehr spieler den Schläger an den Nagel hängen.
Ein jugendlicher, der die ganze Saison super in der jvl spielt, um dann bei der westdeutschen einen Florian Wagner vorgesetzt zu bekommen hat doch bald keinen Bock mehr, ebenso der Jugendwart, dem auf diese Weise eventuell der Aufstieg von der jkk in die jkl genommen wird (sicher der Extremfall, aber jeder nutzt doch die regeln aus!!!).
|