Zitat:
Zitat von Los Tioz
Hätte Gott gewollt, dass Rechts- und Linkshänder gleichstark/-schlau sind, wäre ihre Anzahl 50:50! 
|
angenommen es gibt einen Gott, hat er es genauso eingerichtet - das die Verteilung bei uns schief ist, liegt an der gesellschaftlichen Konvention, die natürliche Linkshänder zum Rechtshändertum nötigt, sozusagen Gotteslästerung. ^_^
die linke Hand ist dem Herzen näher und somit besser durchblutet.
Zitat:
Stefan 77
Jo, wenn das nach US-Präsidenten geht sinnt Linkhänder deutlich dümmer. Jedenfalls waren die beiden Bush beide zeimlich dumm. Ob die Gehirnhälften bei Linkshändern besser verknüpft sind halte ich mal für ein Märchen. Hast du bestimmt aus Wikipedia oder so, ich bezweifle, dass es da valide Studien gibt. Ich habe auch hehört Linkshänder sind kreativer und mehr sind homosexuell, halte ich auch für Schwachsinn.
|
Das Hirnhälftenargument beinhaltet einen anderen Kern als die bloße motorische Verknüpfung mit den diagonal gelegenen Körperhälften. Vielmehr ist gemeint, dass die Motorik sich unterscheidet, weil die Hirnhälften verschieden spezialisiert sind und diesem Umstand eine Bedeutung im Hinblick auf Steuerungsbefähigung zugeschrieben wird. Genauer kann ich es nicht erläutern, da ich nur ganz am Rande Hirnforschung in meinem Studium behandelt habe.