Zitat:
Zitat von long_pips
Wie nachprühfbar, genau und sinnig sind sind unsere Regeln eigentlich.
Hier einige Beispiele:
Der Tisch darf nicht bewegt werden
Was heißt "BEWEGT".
|
Für mich eindeutig, hier gibt es nichts zu diskutieren. Der Tisch soll halt stehen bleiben. Außerdem steht das so nicht in den Regeln, ich finde hierzu nur in den Tischtennisregeln A 10.1.8 (zählbare Punkte):
wenn sein Gegner, oder etwas, das dieser an sich oder bei sich trägt, die Spielfläche bewegt.
Zitat:
Zitat von long_pips
Der Belg darf im Rand Bereich beschaffensein wie er will.
Was ist der RANDBEREICH bzw. wie Groß ist er
|
Diese Regel gibt es nicht! Wenn sie in deinem Regelbuch steht, gib mal bitte die Nummer an
Zitat:
Zitat von long_pips
Die Belageigenschaften dürfen nicht "WESENTLICH" verändert sein.
|
In den Regeln steht wörtlich (Tischtennisregeln A 4.7):
Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde. d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert
Die von dir genannte Regel kann ich nicht finden
Zitat:
Zitat von long_pips
Die Mannschft muß Einhaitlich gekleidet sein.
Gilt dies auch für Socken Schuhe Unterwäsche :-) .
Gilt dies auch für die aufgedruckte Werbung auf den Trikot.
|
In den Tischtennisregeln B 2.2.8 steht:
Während eines Mannschaftskampfes müssen die daran teilnehmenden Spieler einer Mannschaft einheitlich gekleidet sein. ... Von dieser Bestimmung können Socken, Schuhe sowie Anzahl, Größe, Farbe und Design von Werbung auf der Spielkleidung ausgenommen werden
Zitat:
Zitat von long_pips
Die freihe Hand muß beim Aufschlg den Bereich zwischen Körper, Ball und Tisch "MÖGLICHST" schnell verlassen
Was beudeutet möglichst schnell.
|
In den Tischtennisregeln A 6.5 steht:
Sobald der Ball hochgeworfen wurde, müssen der freie Arm und die freie Hand des Aufschlägers aus dem Raum zwischen Ball und dem Netz entfernt werden
Deine Regel kann ich nicht finden und so wie es formuliert wurde, ist es eindeutig
Zitat:
Zitat von long_pips
Dies sind einige "kleine" Beispiele
Wem noch etwas einfällt, darf gerne Posten.
Antworten auf die fragen sind natürlich erwünscht.
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im TTVN komplett andere Regeln haben als andere Landesverbände. Demnach gebe ich dir den Tip, die Regeln zunächst komplett zu lesen, ehe du ein solches Thema erstellst. Des Weiteren macht es Sinn, die zitierten Regeln mit Quellenangaben zu belegen. Meine Angaben stammen aus den Tischtennisregeln des TTVN aus dem Jahr 2010