Nochmal ein Phrasenschweinkandidat:
Jeder, der hinten drin steht und absteigen oder Rele spielen muss, wird genügend beklagen können, das unglücklich/nicht optimal/(fast) unfair usw. lief - außer man ist wirklich ganz klar hinten. Gleiches trifft aber auch meist für die anderen Teams zu, die sich grad noch gerettet haben - wäre bei denen alles so gut gelaufen, wie es die tatsächlichen Absteiger für sich wünschen, dann wäre der Abstand wohl wieder genau der gleiche. Letztendlich entscheidet aber nunmal der Tabellenstand!

Nochmal meine objektive

Sicht:
Haunstetten klar hinten.
Allianz kann nur noch 2 bedeutungslose Punkte aufholen, war aber relativ nah dran (sieht man auch am Spielverhältnis). Ein paar knappe Niederlagen zu viel machen halt den Unterschied aus.
Schwabmünchen mit schwacher VR, die immerhin 3 Punkte auch nicht ganz unglücklich (Unentschieden gg MTV, 9:7 gg Haunstetten) - hätte auch noch schlechter aussehen können. In der RR dagegen Superleistung (krass Robert Walter: VR 1:11, RR 11:2), am Ende fehlen ganze 2 Einzel zum direkten Klassenerhalt.
OGü rettet sich ins Ziel - aus meiner Sicht nicht unverdient, stammen doch satte 10:2 Zähler aus den Vergleichen gegen die direkte Konkurrenz. Da war der Ausrutscher gegen Haunstetten gerade noch zu verkraften.
Wörishofen bleibt dank eines starken Endspurts mit 3x 9:3 (mit "leichten Siegen" meinte ich nur die Ergebnisse) vorn. Mit 4 Punkten gg Augsburg und 3 gg Gräfelfing die meisten Punkte gegen "andere" Teams gesammelt, das muss man auch erstmal schaffen.
Also ich finde das Endergebnis schon ziemlich angemessen.
Zu Gräfelfing: Dazu kann man stehen, wie man will - letztendlich haben doch alle betroffenen Teams gegen Gräfelfing mindestens einmal gepunktet (wenn auch manche gegen ein Rumpfteam, andere (Allianz) sogar gegen die Bestbesetzung).
Auf alle Fälle eine spannende Saison - der Releplatz bringt hinten nochmal ganz schön Pfeffer rein, und vorne war's auch der erwartet enge Zweikampf zwischen Murnau und dem MTV.