Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 12:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelund ihre Nachprüfbarkeit

Zitat:
Zitat von long_pips Beitrag anzeigen
4.6 Beide Schlägerseiten – unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht –
müssen matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen
schwarz.
Entweder Mat oder Leuchtend, was denn nu ?...
Also ich sehe da keinen Wiederspruch, für mich ist leuchtend nicht das Gegenteil von Matt, sondern glänzend. Leuchtend beschreibt für mich etwas ganz anderes

Zitat:
4.7 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit
des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner
Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung
oder Verblassen zurückzuführen sind, können
zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der
Oberfläche nicht entscheidend verändern.

Können müssen aber nicht zugelassen werden.
Wie soll ich das nachprühfen was mit geringfühgig wie kann ich feststellen ob die veränderte Belagsfarbe auf die genannten Punkte zurückzuführen ist.
Brauchst du ja garnicht, dafür gibt es einen Schiedsrichter, der dafür ausgebildet ist. Als Spieler kannst du in Abwesenheit eines Schiedsrichters sowieso nur einen Vermerk auf dem Spielberichtsbogen machen.
Die Regeln gehen vom Optimalfall aus, dass ein Schiedsrichter vorhanden ist.
Der Wiederum entscheidet nach seinen "Erfahrungswerten", da gebe ich dir Recht, kann durchaus etwas "Willkür" herrschen. Das liegt aber nicht an der Regel selber.

Zitat:
Bezüglich der "Kleiderordnung" hast du recht, allerdings wir kein Wort zur Hose gesagt . :-).
Doch. Die Hose wird nicht als Ausnahme aufgeführt, was bedeutet, dass alle Spieler in einem Mannschaftskampf die gleiche Hose tragen müssen.