12.04.2010, 12:50
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
|
|
|
|
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Zitat von halteraner
Beim Einspielen spielt dann Y (wie ichs von solchen Leute kenne) NUR mit der NI-Seite um X keinen Vorgeschmack zu geben. Das Spiel beginnt und schneller als ihm lieb ist, verliert X den ersten Satz. Normal kann er gegen die aktuell erlaubten griffigen LN ganz gut und ihm ist auch die Theorie über den Schnitt bekannt. Er versucht es in Satz 2 erneut und wundert sich wieso er jeden zweiten Schupf zu hoch setzt bzw. jener zu hoch abspringt.
Also: beim Einspielen macht mein Gegner keinen Aufschlag?! Wahrscheinlich um mir keinen Vorgeschmack zu geben. Normal kann ich auf "normale" Aufschläge gut spielen. Und mir ist die Theorie über den auch Schnitt bekannt. Glaube ich. Aber...
Ich versuche es im Satz 2 erneut und wundere mich, dass es bei "gleicher Bewegung" immer ein anderer Schnitt im Ball ist?!
Diese miese NI... (die sicherlich getunt sind, sonst werde ich die Aufschläge zurück spielen können...)
Nun könnte die Sache in zwei verschiedene Wege gehen. Entweder X wird nach dem zweiten Satz die GLN identifizieren, kann jedoch nichts machen, weil kein OSR anwesend ist. Oder er spielt weiter wie bisher und fand kein Rezept gegen diese komischen Bälle, die er spinmäßig immer anders eingeschätzt hatte, da ihm ja die Theorie bei einer Gr. LN bekannt ist.
Sicher, dass ist nun nur ein Beispiel, aber so oder so ähnlich verlaufen solche Spiele teilweise und in diesem fiktiven Fall war es für X schon unberechenbar. Das sieht der GLN-Spieler natürlich wieder anders, weil ja eh immer der andere Schuld ist. Wie gesagt, macht euch ne normale Gr. LN, Kn oder sowas drauf und trainiert...so wie es von uns NI-Spielern gefordert wird, wobei wir uns ja an die Regeln halten.
Nun könnte die Sache in zwei verschiedene Wege gehen. Entweder ich lerne Tischtennis erneut und versuche Aufschlag-Rückschlag Spiel zu verstehen, oder
ich spiele weiter wie bisher und finde kein Rezept gegen diesen komischen Aufschläge, die soooo viel Spin haben...
|
Du hast Recht.
Geändert von Petar (12.04.2010 um 12:56 Uhr)
|