Einzelnen Beitrag anzeigen
  #776  
Alt 12.04.2010, 13:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Hmm...war das Argument denn überhaupt die Unberechenbarkeit? Will kein altes Fass aufmachen jetzt

Naja, die Schuld ist schon bei Noppenspieler, wenn dieser ne GLN spielt obwohl er es nicht darf! Ist Vertrauen was schlechtes? Das darf ich doch bei einem fairen Wettbewerb verlangen oder bist da einer anderen Ansicht?

Das Sriverbeispiel ist ja durchaus richtig, aber ist ja jetzt ncihts, was oftmals gemacht wird. Mir ist niemand bekannt, der so eine Prozedur ausübt, obwohl er sich gleich nen Anti kaufen kann.
Du hast es als Argument für das verbot von GLN gebracht bzw weil das Spiel dieser Leute unberechnbar war und das stimmt eben nicht.

Natürlich darf ein Noppenspieler nicht behandeln. Ob man da Vertrauen ahebn sollte...tja gute Frage denke eher nicht. Zumindest trägt man da ne Teilschuld wenn man sich den Schläger nicht anguckt.

Wenn der unebahndelte Noppen hat und sich im einspielen nur mit der anderen Seite einspielt und du hast dir den Schläger nicht angeguckt und bist dann überrascht das der plötzlich euf einer Seite Noppen hat ist er dann schuld? ne also sollte man sich den Schlger schon genau angucken oder aber mit der Überraschung dann leben.

Dazu kann ja auch kommen, dass der Spieler sich keiner Schuld bewußt ist und einfach nen 10 Jahre alten Feint da drauf hat der einfach total glatt gespielt ist. dann steht man eh vor der Frage ob der dann erlaubt ist und wie man nen behandelten von nem abgespielten unterscheiden soll. Und zu der Frage ab wann sind eigentlich die Spieleigenschaften eines Belags verändert. Wenn ich nen Plasma ein jahr spiele macht der auch viel viel weniger Spin als ein neuer.

Und ob das mit dem Sriver Sinn macht. Ja sicher. wenn ich nen uralten Sriver habe der schon abgespielt ist und ich den noch in die Sonne packe ist das einfach günstiger als sich nen neuen Anti für 30 Euro zu kaufen . Außerdem wenn ich nen schnellen Anti will ist das bei den käuflichen auch eher schwierig.

Abgesehen davon hab ich schon öfter gegen leute gespielt, die unabsichtlich oder nicht mit einem völlig glatt gespielten NI belag der eben 10 Jahre oder älter war aggiert haben
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten