|
AW: Herren Landesliga Gruppe 2 2009/2010
Guten Abend allerseits,
ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, auch wenn ich nur ein Außenstehender bin.
Ich selbst spiele nur in der Kartoffelliga, aber selbst da habe ich schon gegen Diverse "Korinthenkacker" gespielt, die mit mir Streit angefangen haben, weil ich den Ball nicht hoch genug werfen, verdecken würde oder weil ich als Schiedsrichter am Tisch nicht laut genug zählen würde.
Ich denke mir da auch meinen Teil, aber es bringt doch gar nichts, das hinterher in aller Öffentlichkeit breit zu treten. Da heißt es nur, Abhilfe schaffen, weiter zu spielen und den Gegner spielerisch innerhalb der vorgegebenen Regeln zu schlagen.
Ich meine, jeder der sich hier in das Forum verirrt, bekommt doch dem Eindruck, in seine früheste Kindheit zurückversetzt zu werden.
Ich weiß nicht, ob das alles der Sinn der Sache ist, eigentlich sollte doch der Sport im Mittelpunkt stehen und Freude bereiten, schließlich opfern hier Viele einen Großteil ihrer Freizeit.
Ich beziehe mich jetzt nicht nur auf die Herren Landesliga Gruppe 2,
viele ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon von der Kreisklasse C bis zur DTTL gemacht.
Traurig aber wahr.
Martin Schmidt
SG Schorndorf
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
|