Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.04.2010, 13:08
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Vilshofen
Alter: 38
Beiträge: 33
Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für die neue Saison

Also wenn du auf der Rückhand eher schwach bist, würde ich dir eher zu kontrollierteren Belägen raten. Du solltest auf jeden Fall mit deiner Belagsstärke runtergehen. Ich habe letzte Saison mit einem Palio CJ8000 Spin gespielt. Damit bekommst du genügend Spin in deine Aufschläge, kannst langsame Eröffnungstopspins ziehen und hast sehr viel Kontrolle.
Da du sowieso dazu tendierst, deine Rückhand zu umlaufen wäre das evtl. was für dich. Den Belag kannst du ruhig in 2,1mm nehmen. Ebenfalls gut ist der Joola Express X-Plode. Schön spinnig, gut zum blocken und kontern. Mit dem Belag hast du allerdings mehr Optionen für aggressives Rückhandspiel als mit dem Palio. Den würde ich in 1,8mm nehmen.

Wenn dich an deiner Vorhand der hohe Ballsprung nervt, würde ich dir einen Stiga Boost TC in 2,0mm empfehlen. Angenehm flacher Ballsprung, gut zum blocken, guter Spin. Hat auch eine relativ gute Haltbarkeit.
Ich selber spiele zur Zeit einen Cornilleau Pilot Advance in 2,2mm. Ist für die Belagsstärke immer noch sehr kontrollierbar, Tempowechsel gut machbar. Habe noch nie so sicher Topspins gezogen.
Mit Zitat antworten