Zitat:
Zitat von Gievenbecker Jung
Das Argument mit dem weiten Fahrten ist in meinen Augen nicht so wichtig. 150Km sind nicht mehr realistisch ( Falls sie es denn mal waren ). Es gibt 4 Staffeln; nach Ort sortiert. Auf 150 Km kommt man da schwer..
Aber ansonsten fände ich das auf jeden Fall positiv, wenn das Niveau in den Verbandsligen wieder steigen würde. Wenn beispielsweise Jonas Franzel ( --> Westdeutscher Einzelmeister Schüler-A ) jetzt Jungen-Verbandsliga spielen würde, würde er sicherlich ohne Grund wie Abstiegsgefahr, etc. nicht mitspielen. Wenn es sich jedoch etabliert, und Spieler wie Benedikt Duda, Frederik Duda, und Spieler solchen Kalibers in der Verbandsliga spielen würden, würde auch ein Jonas Franzel "Gegner" bekommen und dort spielen. Ich fände es außerordentlich positiv, wenn in der Jungen-Verbandsliga tatsächlich auch die besten Jungen im WTTV spielen würden.
|
Guck mal auf die Karten Ochtrup oder burgsteinfurt nach Menden sind hin und zurück 200 km. Nach Altenessen oder Bottrop oder Buschhausen auch das gleiche oder mehr.
Andere Gruppe ostbevern nach Stirpe 150 km.
Mennighüffen nach stirpe 160km
Andere Gruppe:
hagen nach Bonn 200 km
Immer hin und rück zusammen.
ich glaube nicht das Jonas Franzel als beispiel da spielen wird. der hat soviele andere belastungen (kenne das von Maik mehrwald) das der sich jedes unnötige spiel sparen wird und gegen Duda und co spielt er ja auch bei verschiedenen anderen Turnieren oft genug. Vom gemeinsamen Training im Kader usw garnicht zu sprechen. Also wieso sollte der da Jugend VL spielen um gegen diese Leute ggf 2 mal im Jahr gefordert zu werden und 20 mal den Gegner locker weg zu machen.
Dazu käme ja noch wie du richtig sagst es gibt 4 Gruppen also würden die vermutlich da garnicht in der Serie gegeneinander spielen weil Bönen wohl nicht mit bergneustadt in eine Gruppe kommt.
Und ander Kaliber spielen ja oft in Vereinen wo die Jugend garnich JVL spielt. Wie zb herne. Oder Osterfeld Heide jetzt. Oder bergneustadt nächstes Jahr