Zitat:
Zitat von Gievenbecker Jung
Aber ansonsten fände ich das auf jeden Fall positiv, wenn das Niveau in den Verbandsligen wieder steigen würde. Wenn beispielsweise Jonas Franzel ( --> Westdeutscher Einzelmeister Schüler-A ) jetzt Jungen-Verbandsliga spielen würde, würde er sicherlich ohne Grund wie Abstiegsgefahr, etc. nicht mitspielen. Wenn es sich jedoch etabliert, und Spieler wie Benedikt Duda, Frederik Duda, und Spieler solchen Kalibers in der Verbandsliga spielen würden, würde auch ein Jonas Franzel "Gegner" bekommen und dort spielen. Ich fände es außerordentlich positiv, wenn in der Jungen-Verbandsliga tatsächlich auch die besten Jungen im WTTV spielen würden.
|
Richtig gedacht, so denken m.E. die meisten Jugendlichen im Alter von Gievenbecker Jung. Und für die wird es doch vor allem gemacht, Wettbwerbsfähigkeit des WTTV hin oder her.
Gerade die ambitionierten jungen Spieler in der Jungen-VL wie dieser junge Mann, der bald Jungen-VL spielen wird, spielen lieber mal gegen Spieler vom Kaliber eines Jonas F. oder Frederik D., auch wenn sie klar verlieren, und haben am Ende eine leicht negative oder ausgeglichene Bilanz. Das ist besser als gegen 17-jährige Grobmotoriker zu gewinnen, die später über die Herren-KL oder vielleicht Herren Bezirksklasse nicht hinauskommen, um dann am Ende der Verbandsliga Jungen-Saison hoch positiv zu stehen - eine hübsche Bilanz, die sportlich aber wenig aussagt, weil die besten Jungs eh schon alle Herren spielen (unter den Bedingungen der bisherigen Regelung). Es geht den meisten Jungs eh nicht darum, die "Westdeutschen" zu erreichen, sondern regelmäßig geile, spannende Spiele zu haben und ab und zu mal einen der superguten Talente zu schlagen (passiert auch schon mal).
PS: Wenn es nur darum ginge, die "Westdeutschen" zu erreichen, müsste ich die Neuregelung auch ablehnen. Unter der Bedingung der alten Regelung hätten wir für nächste Saison eine Mannschaft aufstellen können, die das Zeug gehabt hätte, Westdeutscher Mannschaftsmeister zu werden. Jetzt erscheint mir das so gut wie ausgeschlossen