Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 05:13
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euro-Asia All Stars Series 2010

So, ich habe mir das Video angeschaut und finde Wang Liqins Spiel keinesfalls "unterirdische" - und definitiv nicht zu vergleichen mit der Leistungsverweigerungen von Wang Hao in der letzten Zeit.

Meine persoenliche Sicht ist, dass Wang Liqin schlecht vorbereitet war auf die technische Umstellungen von Maze: Dessen Topspsins, sowohl Vor- als auch Rueckhand - sehen schon von Bewegung her ganz anders als frueher - viel mehr nach Oben, was natuerlich eine Umstellung auf die Frischkleberverbot ist, aber auch mit wesentlich bessere Unterarm-Handgelenk-Koordination. Insgesamt haben Maze' Topspins deutlich mehr Schnitt als frueher, und Wang schien Problem damit zu haben, sich darauf einzustellen.

Technische Erneuerung ist immer die effektivste Waffe, insbesondere gegen die Chinesen - wie ich ja zuletzt schon in einem anderen Thread erlaeutet habe. Auch Xiao Zhen, der diesmal das Asia-Team betreut, sagte gestern ganz offen: "Ich habe Maze eine ganze Weile nicht mehr spielen sehen, und er hat sich enorm verbessert. Wir werden die Aufzeichnung dieses Spiel intensiv studieren."