Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 10:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern

Also ich hatte wohl das Glück in Vereinen zu spielen wo leute mit Vernunft die Leitung hatten. Vielleicht hab ich mir auch deswegen die Vereine ausgesucht. Mal abgesehn von meinem jetzigen da wars addoc wegen meinem Umzug. Ich teil mir jetzt mit drei anderen die Verantwortung für die Jugend und wie werden sehn ob und wie wir das in Anspruch nehmen aber sicherlich sinnvoll.

Denke schon das es wirklich so ist das manche weniger die Vernunft walten lassen, leider.
Man muss immer sehn das man einen Jugendlichen nicht überfordert. Das es hier einige überehrgeizige Eltern und Jugendtrainer gibt ist wohl so.

Sicherlich bietet eine Solche Regelung Chancen und Gefahren. Wie Fastest schon gesagt hat leider lassen nicht alle Menschen die Vernunft walten und handeln verantwortungsvoll sonst bräuchten wir über den Nachteil der Überforderung nicht reden.

Hab mir auch meine Gedanken gemacht seitdem es bekannt ist das die Regelung so erst mal kommt. Denke das man schon zum Schutz der Jugendlichen das ganze dementsprechend so einschrenken, sollte das man meinetwegen max 5 Spiele pro Halbrunde machen darf und zwar würde ich das mit Haupteinsatz Jugend und Haupteinsatz Herren regeln. Also das man entweder alle Spiele bei den Herren machen und nur 5 in der Jugend oder andersrum. Warum so? Weil ich das es je nach Einzelfall besser ist wenn jemand bei den Jugendlichen oder bei den Herren mehr Spiele machen kann. Gibt ja auch vielleicht 17 Jährige die ne Ausbildung machen und für die eher die Jugendspiel Stress sind und die welche noch zur Schule gehn für die es besser ist, wenn sie hauptsächlich noch in der Jugend spielen.

Denke auch bei uns im BTTV wird man, wenn ein Missbrauch der Regelung feststellt wird, das ganze wieder dementsprechend einschränken.

Geändert von jimih1981 (14.04.2010 um 10:24 Uhr)