Zitat:
Zitat von pickballkönig
Nehmen wir mal an, dass das so wäre, wie du meinst. Dann könnten Schüler ja eine dreifache Spielberechtigung wahrnehmen. Nehmen wir mal an Schüler Mustermann spielt in der Schülermannschaft. Damit er in der Jugend überhaupt spielen kann, muss er in der Jugend an 5 gemeldet werden.Wie ist da die Regelauslegung?Genauso wie bei Jugend/Herren?
Da er in der Jugend gemeldet ist, könnte er ja auch in der Herrenmannschaft gemeldet werden. Daher denke ich nicht dass das geht. Vielleicht wird das auch von Schüler in Jugend so gehandhabt, wie bei der Jugend auf Erwachsenen.
|
Nein das ist anders. Ein Schüler aus ner Schülermannschaft wird nicht zusätzlich an 5 in einer Jugend gemeldet. Wurde nicht und wird auch nicht.
Wenn er in der Schülermannschaft gemeldet ist darf er 3 mal in der Jugend Ersatz spielen und beim 4. mal würde er seine Spielberechtigung für die Schüler verlieren. Bis jetzt darf er eben nicht in der Herren Ersatz spielen weil er noch in einer Schülermannschaft gemeldet ist. Aber wenn ich die neue Regel richtig verstehe und so Auslege wie Ludger dann dürfte er jetzt als Spieler der Schülermannschaft 3 mal Jugend und X mal Herren spielen
Das müßte man aber wirklich den Verband fragen, weil das nicht eindeutig formuliert ist. Die DTTB Regel läßt wohl beides zu also auch das Schülermannschaftsspielr in die Herren gemeldet werden, aber auch das der Verband das einschränkt. Ist eine jener "Kleinigkeiten" die ich wie schon erwähnt mal abklären muss.