Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 13:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Es ist die höchste Spielklasse des Verbandes. Genau so, wie die Regionalliga die höchste Klasse bei den Damen und Herren ist. Welchen Sinn soll die Klasse noch haben? Den Westdeutschen Meister zu ermitteln war doch nicht ihr alleiniger Zweck.

Wie viele Vereine werden sich auf Kreisebene auf einen Wettbewerb "Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft" einlassen, wenn Spieler aus Herrenmannschaften mitwirken dürfen? Vielleicht ein Drittel, vielleicht weniger. Wir reden also über etwa ein Dutzend Mannschaften pro Kreis, einfach KO, zwei, drei Runden im Spätsommer und Herbst, fertig. Die Sieger spielen auf Bezirksebene, ebenfalls höchstens zwei Runden, Endrunde auf Verbandsebene mit 5 Mannschaften.

Wenn es wirklich Probleme gibt, könnte man m. E. den Pokal streichen. Ist ja dann letztendlich nichts anderes als derselbe Wettbewerb mit einem Spieler weniger.
Oh mann sorry aber bei solchen Äußerungen muss ich einfach was zu sagen:

In der Herren Regionalliga kann man aber Aufsteigen in die 2. Bundesliga. Ziel einer jeden Liga ist doch aufzusteigen oder wenn es die höchste Liga ist Meister zu werden. Was hat man davon wenn man dann in der JVL Gruppensieger wird. Genausoviel als wenn man 2. oder 5. wird. Nur gegen den Abstieg ist es evtl interessant

Ein dutzend Mannschaften ok. ich hab mit 16 gerechnet. je Kreis ist vermutlich irgendwo dazwischen. Viele werden ihre Mannschaften schicken auch wenn sie keine Chance haben nur damit die mal gegen bessere spielen. Ist ja beim Pokal auch so. Da weiß man als KK Mannschaft das man auch keine Chance hat wenn da 2 oder mehr JVL Mannschaften auflaufen. Trotzdem spielen da in den kreisen die ich kenne genug mit.

Und Einfach KO. Naja kann man machen dann geht es schneller. ich würde auf 4er Gruppen gehen. aber bleiben wir bei einfach KO. du sprichst von 3 Runden im Spätsommer oder Herbstalso quasi vor der Saison bzw zwischen den ersten Spieltagen??? Erzählste mir mal wo du da nen Termin ansetzen willst wo nicht andere Sachen schon sind? Guck mal in den Terminplan des WTTV Rahmen und Jugend. Und dann nenn mir mal 4 freie Wocheneden wo du die 2 Runden Kreis und sagen wir je eine Runde bezirk und Verbandsebene spielen willst. ne wenn überhaupt bleibt da nur der Juni nach der Saison über. Und aus alter Erfahrung weiß ich das die Jungs und Mädels nach einer schweren Saison und hoher Belastung wie Ranglisten usw dann völlig leer sind und auch mal ne Pause brauche und wenn überhaupt mal nen lockeres offenes Turnier spielen wo sie wenig Druck aber viel Spaß haben.

Ach ja und Pokal streichen...Naja DFB Pokal wird auch nicht gestrichen oder und DTTB Pokal auch nicht obwohl beides in 3er Mannschaften ist (in der DTTL zumindest) oder bei den Damen...

Also sorry das ist doch gelaber. Mal im Ernst zeig mir mal 4-5 Termine im Rahmenterminplan nächstes Jahr wo du die 4-5 Runden von denen du gesprochen hast (waren sogar 6) durchführen willst. Ganz einfache und praktische Frage!!!

Geändert von Fastest115 (14.04.2010 um 13:14 Uhr)