Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 14.04.2010, 21:00
Trampik Trampik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 59
Trampik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechselfieber...09/10

Ich versuche jetzt mal objektiv zu bleiben und meine eigene Meinung (weitgehend) auszublenden:
Es gibt mehrere Gründe, warum Florian wechselt...
Zum einen gefällt ihm das Klima und die Trainingsmoral unserer 1. Herren nicht.
Zum anderen kann er in Oeynhausen natürlich mit besseren Leuten trainieren, auch dies ist ein nicht abstreitbarer Punkt, aber vor allem hat er dort bessere Chancen bald in einer höheren Liga zu spielen, denn bei uns müsste er auf einen weiteren Aufstieg warten.

Ob der Wechsel Florian wirklich zugute kommt, wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn ich VL Unten und LL Oben nicht vergleichen kann (Das sind für mich eher utopische Ligen ), so macht er in der VL bei klaren Ergebnissen nur 1 Einzel, in der LL wären es immer 2 gewesen, und das bei mindestens gleich starken Gegnern (denke ich).

Ob uns als Verein der Verlust so arg schwächt wie bisher angenommen, kann und will ich nicht offiziell beurteilen.
Meine persönliche Meinung ist, dass uns mit Florian natürlich ein starker Spieler verloren geht, jedoch glaube ich, dass er vor allem nach seiner halbjährigen Pause seine Spielstärke erheblich überschätzt.

Uns war klar, dass wir Florian nicht ewig halten können, und wir haben auch genug Nachwuchs mit Potential in der LL zu spielen. Die Frage ist nur, ob dieser Nachwuchs bereits gut genug ist um die Klasse in der kommenden Saison halten zu können, daher wäre es von Vereinsseite aus natürlich schön gewesen, wenn er noch ein Jahr geblieben wäre. "Verschwendet" wäre dieses Jahr für ihn meiner Meinung nach jedenfalls nicht gewesen.



So long, Trampik mit seiner EIGENEN Meinung, die NICHT repräsentativ für den Verein steht. Brocki/Magic/Vorstand sind dafür eher geeignet xD

Geändert von Trampik (14.04.2010 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten