@deppen: Deine Auffassung ist ein gutes Beispiel, warum es für Malte eine ziemlich schwierige Saison werden wird und ich Maltes Entscheidung u.a. für einen Fehler halte:
Malte kommt aus der OL, also "darf" BOL kein Problem werden.
Normalerweise kann das obere Paarkreuz der BOL Hannover schon als stärker als Ol unten eingeschätzt werden. In der nächsten Saison wird es in der BOLK Nord ein extrem starkes obere Paarkreuz geben. Sportlich wird es für Malte anspruchsvoller als in dieser Saison. Aber viele, so wie Du, setzen ihn jetzt schon unter Druck, erwarten viel von Ihm. Wenn es ganz blöd läuft , muß Malte trotz guter Leistung zur Halbserie sogar in die Mitte, denn die Nr 3 von Bolzum (Ob Butenholz, oder Heide) werden höchstwahrscheinlich hoch positiv spielen.
Noch weniger nachvollziehen kann ich Christoph Scherers Entscheidung ,von BL oben in die BOL unten zu gehen. Sportliche Verschlechterung und viel weniger Einzel.
Das wird zwar seinen sportlichen Werdegang nicht stoppen, aber doch verlangsamen.
Da der Bolzum II nicht als Aufstiegsfavorit gelten kann, werden die drei Jugendlichen nach der nächsten Saison vermutlich ein strategisches Problem haben. Was dann ? Für den Sprung in die I. Herren vom SVB wird es maximal, wenn überhaupt, für einen reichen. Noch eine Saison BOL ?
Philipp wird auch in der RL seinen Weg machen, vorausgesetzt "man" läßt ihn !
@alle:
zu den anderen Jugendlichen:
alle genannten haben bislang eine positive Entwicklung gezeigt und werden uns, der TT-Szene, noch Freude bereiten.
Spannend wird es, wie weit es Ruwen als Abwehrspieler bringen wird. Sollte er seinen Angriff stark verbessern, halte ich die 1. BL nicht für ausgeschlossen.
Ansonsten halte ich von M.Hagemann eine ganze Menge und möchte die Liste noch um F.Schulenburg erweitern.
Übrigens sehe ich bei den Mädchen noch bessere Perspektiven, dass in wenigen Jahren ein- oder zwei Erstligisten aus Niedersachsen mit Spielerinnen spielen, die auch zu in NDS das TT-Spielen gelernt haben !!
(Um einige Namen zu nennen:
S.Obst, Ch.Lienstromberg, R.Stähr, M.Gattermeyer, A.Seewöster, V.Lauenroth, C.Schlüter )
MfG
Hansi Teille
www.TSVKirchrode.de