Zitat:
Zitat von scubidu
Hi JanMove,
Das Fazit deckt sich ja sehr gut mit meinen Eindrücken. Der Genius+Optimum spielt sich also etwas direkter und hat ne flachere Flugkurve.
Ist der untere Abschnitt auch im Vergleich zum Gen+Opt zu sehen - sprich hat der Gen+Opt Vorteile beim Blocken und beim Schlagspin/Schuss ???
Wo hat der Hexer+ aus deiner Sicht Vorteile??
Wie siehts im Vergleich der beiden Beläge beim Aufschlag/Rückschlag und im Spinpotential aus???
Gruß
scubidu
|
Ja, der Genius Optimum+ ist fürs Blocken/Kontern etwas besser geeignet, da er sich direkter und mit flacherer Flugkurve spielt. Ausserdem bietet er die höhere Endgeschwindigkeit beim Schlagspin/Schuss. Bzgl. dieser Eigenschaften würde ich den Hexer+ zwischen Genius und Genius Optimum+ einordnen.
Dem Hexer+ würde ich Vorteile bei auf Rotation angelegten Spins attestieren. Wer es etwas gefühlvoller mag und ein eher weiches, katapultiges Spielgefühl mag, wird mit dem Hexer viel Freude haben.
Beim Aufschlag/Rückschlagspiel kann ich keine grossen Unterschiede feststellen. Das ist in erster Linie Geschmacksache und von individuellen Präferenzen abhängig.