|
vorhandbelag für yinhe t2
hi bisher habe ich immer medium-harte beläge auf nem elatischen holz. das ich mein spielsystem umgestellt habe und jetzt kurze noppen auf der rückhand spiele hab ich mir eine schnelleres holz zugelegt da der kokutaku 119 tuple japan mir auf mein stiga oc zu langsam war. jetzt harmonieren die kurzen noppen sehr gut mit dem t2 und ich kann viel direkte punkte machen und bin ansonsten relativ sicher nach vier wochen mit den KN.
auf der vorhand hab ich den giant dragon karate hard in 2.0 im test nach einem training und dem heutigen punktspiel hab ich den eindruck das der belag zwar net unbedingt zu schnell ist aber in der kombination mit dem t2 kaum fehler verzeiht. kann auch daran liegen das ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, ich werde dem belag jedenfalls am freitag und am samstag im training nochmal eine chance geben. aber mich schonmal nach alternativen umschaun.
Vielleicht harmoniert mit dem Holz ja ein eher weicherer Belag besser. Aja es sollte wieder ein Chinabelag sein. Sind einfach günstiger.
Hab momentan den LKT Rapid Sound und den Kokutaku Tuple 007 oder einen der Palio Biotech Beläge im Auge. Denke ein etwas langsamerer Belag tuts auf dem Yinhe T2 (Carbon/Hinoki) auch noch. Wichtig ist das ich mit der Vorhand nen weichen Eröffnungstopspin spielen kann um dann den harten Ball mit den KN oder der Vorhand nachzuspielen bzw. den Ballwechsel abzuschließen.
Was meint ihr?
P.S. Wie gesagt die KN passen perfekt zu dem Holz.
Geändert von jimih1981 (15.04.2010 um 02:20 Uhr)
|