Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 07:41
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Mir fehlen bei diesem ganzen Gejammer hier die positiven Aspekte der neuen Regel. Seht es einmal als Chance, den Jugendlichen, die dafür in Frage kommen, einen angemessenen sportlichen Rahmen bieten zu können. Das kann einerseits der Jugendliche sein, der schon lange Herren-VL spielt und nun doch unter seinesgleichen um die westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft spielen kann und andererseits der talentierte Nachwuchsspieler, der in der Herren-KL eine Mannschaft auffüllt (ohne dass man Einsätze "zählen" muss) und gleichzeitig in der Jungen-BK spielt.

Natürlich kann man diese neue Regel auch mißbrauchen, aber das gilt erstens für jede Regel und zweitens sollte man dieser Regel einmal zwei Jahre geben und sehen, was draus geworden ist.

Grundsätzlich bietet sie gerade kleinen Vereinen und Vereinen mit aktiver Jugendarbeit mehr Flexibilität und neue Perspektiven.